Probetraining

Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Eine kurze Anfrage per Telefon (0160 – 94 85 85 63) oder Mail wird erbeten. Die meisten Fragen beantworten sich erfahrungsgemäß im Training.

Was brauchst Du zum ersten Training?

Nicht viel, wir empfehlen eine kurze Hose und Wasser zum Trinken. Wir trainieren barfuß.
Am Anfang machst Du mit der Gruppe ein Aufwärmtraining. Danach lernst Du die Basistechniken kennen.

Das erste Training ist noch nicht so anstrengend, der Schwerpunkt liegt hier auf Technik. So hast Du Gelegenheit zu entscheiden, ob dies Dein Sport ist und ob Du in die Trainingsgemeinschaft passt.

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Ruf an und mach ein Probetraining um Deinen Weg zu starten.

0160 – 94 85 85 63

Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen?

Du solltest mind. 15 Jahre alt sein, in Ausnahmefällen auch jünger. (Eine sehr gute Kindergruppe beim Kickboxen bietet der TV-Langenlonsheim). Zu alt gibt es nicht, Du solltest körperlich gesund sein. Wenn Du schon Erfahrung in anderen Kampfsportarten hast ist das natürlich gut, aber absolut nicht erforderlich.

Egal wie fit Du im Moment bist, es ist unser Job als Trainer, dass Du Dich verbesserst.